Leidenschaft und Vertrauen

Als Planungsbüro mit erfahrenen Baufachleuten, widmen wir uns im eingespielten Team mit viel Leidenschaft und Engagement der Baukunst. Wir legen grossen Wert auf einen persönlichen und vertrauensvollen Umgang mit unserer Kundschaft. Unser Arbeitsfeld liegt vorwiegend im Linthgebiet, der March, dem Glarnerland, sowie der Region Zürichsee.

Oliver Schöbi

Inhaber - Dipl. Techniker HF Hochbau

055 511 11 05
os@mo-architektur.ch

Mein Anspruch besteht darin schöne, praktische und technisch einwandfreie Bauten zu schaffen. Der gesamte Prozess, vom Planen über das Konstruieren bis hin zur praktischen Umsetzung, begeistert mich. Ich bilde dabei meist die Schnittstelle zwischen Planung und Ausführung. Hierbei kann ich mein technisches Verständnis und mein Interesse an vielen Arbeitsgattungen optimal einsetzen. Am Projekte leiten gefällt mir der abwechslungsreiche Mix zwischen dem Kontakt zu Handwerkern und der technischen, strategischen Planung im Büro.

Mario Müller

Inhaber - Dipl. Architekt MSc

055 511 11 02
mm@mo-architektur.ch

Als Architekt reizt mich die vielseitige Herausforderung, bei jedem Projekt alle Teile so zu fügen, dass für die Bauherrschaft und die Umgebung eine solide Qualität entsteht. Ich habe meine Leidenschaft in der Baukunst gefunden und bin glücklich diese mit den eigenen Werten verfolgen zu dürfen. Hier kann ich mit der nötigen Empathie die Bauherrschaft im Entscheidungsprozess begleiten und mit viel Kreativität und konstruktivem Verständnis, einzigartige Lösungen finden. Mit der entsprechenden Sorgfalt haben wir die Möglichkeit, imposante Spuren in unserer Umgebung zu hinterlassen und wohltuenden Lebensraum zu kreieren.

Andreas Federer

Dipl. Techniker HF Hochbau  
Immobilienbewerter CAS FHS

055 511 11 08
af@mo-architektur.ch

Auf den Beruf Hochbautechniker kam ich durch meine Freude am Zeichnen. Es gefällt mir im kreativen Prozess des Bauens mitzuwirken. Ich unterstütze die Bauherren gerne dabei ihren Traum vom Eigenheim zu verwirklichen. Von der Planung über die Ausschreibung und Bauleitung ist meine Arbeit sehr abwechslungsreich. Ich koordiniere gerne und habe eine lösungsorientierte Arbeitsweise. In meiner Freizeit geniesse ich die Zeit mit meiner Familie, lese gerne und treibe zum Ausgleich Sport an der frischen Luft.

René Santavenere

Eidg. Dipl. Bauleiter HF Hochbau  

055 511 11 09
rs@mo-architektur.ch

Jessica Gebs

Zeichnerin EFZ Architektur

055 511 11 04
jg@mo-architektur.ch

Als Zeichnerin EFZ Architektur ist es spannend zu sehen, dass aus wenigen Strichen und Schraffuren schlussendlich ein ganzes Haus entsteht. Mein Job ist sehr vielseitig und anspruchsvoll. Dabei helfen mir mein Vorstellungs- und Durchhaltevermögen. Ich habe schon immer gerne gezeichnet. Bereits in der Grundschule durften wir mit dem Zeichnungsprogramm ArchiCad arbeiten und so bin ich auf diesen Beruf gekommen. Ich bin gerne Teil eines Teams. Der Teamspirit und die gemeinsame Realisation eines Projekts faszinieren mich. Im Beruf gefällt mir der Austausch mit Mitarbeitenden und Fachplanern. Während der Freizeit bin ich in der Feuerwehr, Guggemusig und war viele Jahre in der Jubla tätig. Freunde sind für mich wie Familie. Manchmal trifft man mich auch an Konzerten, im Cross Fit, oder beim Spaziergang mit meinem Hund.

Sarah Engler

Dipl. Technikerin HF Innenarchitektur
Zeichnerin EFZ Architektur

055 511 11 07
se@mo-architektur.ch

Das Arbeiten mit Farben, Formen, Materialien und Licht fasziniert mich sehr. Die Herausforderung liegt darin, die Vorstellungen und Wünsche kreativ umzusetzen, sodass eine gewollte Stimmung im Raum entsteht. Mein Ziel ist es, Häuser und ihre Räume zum Erzählen zu bringen. Das Zeichnen und die Kreativität waren in meiner Kindheit schon zwei meiner grossen Leidenschaften, darum war es für mich klar, dass ich in diesem Bereich eine Ausbildung machen möchte. Privat begeistere ich mich für Tiere, insbesondere für Katzen. Auch das ausprobieren von nichtalltäglichen Gerichten steht bei mir hoch im Kurs. Im Theater Glarus bin ich im Vorstand tätig und stehe hin und wieder auf oder hinter der Bühne. Ich geniesse meine Freizeit mit Freunden und Familie - meistens in der Natur. Im Sommer bin ich in den Bergen oder an einem See und im Winter findet man mich im Schnee. Eine grosse Leidenschaft ist das Reisen. Ich lerne gerne neue Menschen, Kulturen und deren Umgebung kennen.

Joya Lingg

Zeichnerin EFZ Architektur

055 511 11 03
jl@mo-architektur.ch

Was ich an meinem Beruf liebe, ist die Vielseitigkeit. Auf die Idee, Zeichnerin zu werden, kam ich durch meinen Vater. Er machte ursprünglich eine Zeichnerlehre und arbeitete anschliessend als Projektleiter. Als Zeichnerin wandle ich die Wünsche der Bauherren in Vorschläge um und darin bin ich stark. An meiner Arbeit gefällt mir besonders das Zusammenspiel zwischen den verschiedenen Parteien – von Bauherren über Planer zum Unternehmer – ich habe mit allen zu tun. Alles zu koordinieren benötigt Ausdauer und zwar nicht wenig. Es gibt Tage, da klingelt das Telefon pausenlos. Meinen Ausgleich finde ich in meinen ganz unterschiedlichen Interessen, vor allem aber in der Kampfkunst - im Wing Chun. Um mich zu entspannen, stricke ich, höre Musik oder lese über fremde Kulturen und deren Geschichte.

Fabienne Wiprächtiger

Dipl. Technikerin HF Hochbau  
Assistentin der Geschäftsleitung

055 511 11 00
fw@mo-architektur.ch

Auf meine ursprüngliche Lehre als Zeichnerin EFZ Architektur bin ich zufällig gestossen. Dafür bin ich dankbar. Ein Projekt komplett durchplanen und Teil der Teamarbeit zu sein, in welchem Wohnraum entsteht, das finde ich spannend und zugleich abwechslungsreich. Der Moment, in dem ich das Endresultat sehe, an dem verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen zusammengearbeitet haben, ist für mich immer ein ganz besonderer. Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie. Ich bin gerne sportlich unterwegs – sei es im Turnverein, beim Wandern, Skifahren oder sonstigen Aktivitäten.

Janine Büsser

Zeichnerin EFZ Architektur (in Ausbildung)

055 511 11 06
jb@mo-architektur.ch

Schon als Kind war ich oft mit meinem Vater auf der Baustelle unterwegs und war beeindruckt vom Bau und den Plänen. Als ich später während der Berufswahl auf diese Lehre gestossen bin, war ich direkt davon begeistert. Die kreative und vielfältige Arbeit bei der Planung, sowie die anschliessende Umsetzung von der Theorie in die Praxis fasziniert mich sehr. Meine Lehre als Zeichnerin Fachrichtung Architektur beinhaltet eine sehr gute Grundlage für diverse Weiterbildungen im Baubereich. In meiner Freizeit bin ich Leiterin in der Jubla Eschenbach. Zudem bin ich gerne sportlich aktiv, besonders im Eishockey, Snowboarden oder auch beim Wandern. Der Sport und die Jubla ist für mich ein guter Ausgleich zum Berufsalltag.

Mischa Roth

Dipl. Bauleiter (freier Mitarbeiter)

055 511 11 00
mail@mo-architektur.ch